Baur Heute

Unsere Vliesstoffe wärmen und kühlen, schützen und dämmen, füllen und reinigen – und schonen dabei die Umwelt.

Aus "Jacob Emendoerfer, Reiss-Wollfabrik und Wollwäscherei" wurde die Baur Vliesstoffe GmbH. Heute ist nicht nur der Name ein anderer. Auch die Produkte und die Herstellungsverfahren haben sich gewandelt. Doch der Rohstoff Wolle nimmt noch immer einen hohen Stellenwert ein. Und die Idee aus Fasern natürlichen Ursprungs, so ressourceschonend wie möglich, eine breite Auswahl an Vliesstoffen herzustellen, die danach in schier unbegrenzter Vielfalt weiterverarbeitet werden können. Als Dämmstoff, Filter oder Füllmaterial. Für Betten, Matratzen und technische Textilien genauso wie im Automobilbau, in der Bekleidungs- und Bauindustrie.
Vom Stammwerk in Dinkelsbühl aus bedienen wir mit unseren hochwertigen Produkten Kunden in ganz Europa. Wir stehen für geballte Kompetenz: Von der richtigen Auswahl der Rohstoffe über innovative Herstellungsverfahren bis zu ausgeklügelter Logistik.

Unsere Vliesstoffe wärmen und kühlen, schützen und dämmen, füllen und reinigen –
und schonen dabei die Umwelt.

Das ist gut für Sie, für uns und alle nachfolgenden Generationen.